Start >> Alpenpoppers

Künstleragentur


Poppers [poppers] (Plural, von englisch to pop = knallen) ist laut "Wikipedia" eine Slang-Sammelbezeichnung für eine Gruppe flüssiger und kurzzeitig wirksamer Drogen. In unserem Fall aber wohl eher die Ableitung für eine Droge die auch unter dem Namen "Popmusik" bekannt ist. Und weil wir in unserer Freizeit gerne rund um die Alpen mit der Droge "Musik" dealen, haben wir Ende 2009 die "Alpenpoppers" gegründet.

Die Alpenpoppers sind eine 2- bis 3-köpfige Stimmungsband mit einem breiten Repertoire an Hits aus den 70er, 80er, und 90er sowie aktuellen Hits aus Funk und Fernsehen.
Mit der Besetzung Akkordeon (Orgel, Klavier), Gitarre (Bluesharp, Cajon), Saxofon, Klarinette und einem 3-stimmigen Gesang sind wir innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit; - aufbauen, umrühren und fertig ist die bayrisch, moderne Instant Gala Band.
Mit unserem zusätzlichen reichhaltigen Repertoire an traditionell bayrischer Musik von Interpreten wie Zillertaler Schürzenjäger oder Slavko Arvsenik sind wir auch in der Lage spontan mit "Naturmusik" aufzuspielen. Sozusagen unplugged von Tisch zu Tisch im Biergarten, beim Braut verziehen in der Kneipe oder zu Ihrer privaten Geburtstagsfeier auf Terrasse oder auch einfach nur auf der Strasse.
Wir sind Vollblut Hobby-Musiker mit langjähriger Erfahrung im Musikbusiness. Ob als Trio oder auch als Duo - Wenn Sie besondere Musikwünsche im Bereich Schlager, Rock, Pop oder Volkstümlich haben, erfüllen wir diese gerne.

Ihre Alpenpoppers


 

 


Andrea


Ein herzliches "Grias di",

bereits mit 3 Jahren bin ich im Schlafsack vor meinem Klavier gesessen. Allerdings waren bis da nur die obligatorischen "Alle meine Entchen" drin. Dennoch dachten wohl meine Eltern damals, dass ich zum Klavier spielen geboren sei, denn ab meinem 5. Lebensjahr bekam ich dann die ersten Klavierstunden, die ich über 10 Jahre genießen durfte. Meine Lehrzeit absolvierte ich in einem Musikgeschäft, umgeben von den schönsten und teuersten Instrumenten. Kein Wunder, dass ich dort meine Liebe für's Akkordeon entdeckt habe. Mit den modernen technischen Möglichkeiten der Elektronikbranche kamen dann später auch die Leidenschaft für Orgel und Synthesizer hinzu.
Von 1980 begann das eigentliche Musikantenleben in verschiedenen Sextett's und Trio-Besetzungen. Seit dem spiele ich Orgel und Akkordeon und konnte ganz nebenbei die letzten 5 Jahre in einer 9-köpfigen Rock'n Roll und Boogie Band die Pianotasten quälen. In den vergangenen 25 musikalischen Jahren durfte ich viele schöne Stunden erleben, die ich niemals missen möchte. Ohne Musik ist das Leben nur halb so schön, daher freue ich mich schon jetzt, wenn wir drei "AlpenPopper's" Ihr zukünftiges Fest musikalisch umrahmen dürfen.


 


Karl-Heinz


Servus,

ich bin der Karl-Heinz und ich habe im zarten Kindesalter von 5 Jahren meiner Mutter zwei Kochlöffel gemopst, um auf einem leeren Waschmitteleimer herum zu klopfen. Dann habe ich noch den Gürtel meines Vaters um den Bauch geschnallt und das fehlende Volumen durch den Waschmitteleimer ersetzt. So bin ich dann schon sehr früh durch die Strassen meiner Heimatstadt marschiert und es war jedem klar, dass ich einmal Musiker werde.
In den darauffolgenden Jahren eignete ich mir dann in ganz unterschiedlichen Bands und Orchester so ziemlich alles an, was mit Schlagzeug, Percussion und Rhytmus zu tun hat. Angefangen von Triangel, Glockenspiel und Pauken bis zu Drums und Xylophon spiele ich alles was im Schlagzeugregister eines symphonischen Blasorchester so rumliegt. Bis vor kurzem habe ich noch sämtliche Percussioninstrumente in einer Bigband und die Drums in einer Street Brass Band gespielt.
Die Gitarre hat mich aber seit meiner ersten Schulband fasziniert und so freue ich mich, dass ich bei den Alpenpoppers nun Gelegenheit habe, auch Gitarre und Gesang unter Beweis stellen zu können.

 


Willi


Servus,

ich bin der Willi und meine Instrumente sind das Saxofon und die Klarinette.
Ein Gig mit den Alpenpoppers ist für mich immer wieder ein Erlebnis, bei dem es sich lohnt vorbei zu schauen.

Copyright © 2010 by docusign
All Rights Reservered.